Blogbeiträge zur Auflockerung?

image_pdfimage_print

Um Himmelswillen wieder ein Blog mehr! Ich predige, dass gute Webseiten lebendiger werden mit Beiträgen. Feste Strukturen sind obsolet. Neues einer Webseite hinzufügen geht mit Bloggen schnell.

Doch eine Webseite ist klar strukturiert. Denn es geht darum ein Geschäftsmodell zu erörtern, dieses muss klar erklärt und in übersichtlicher Ordnung dargestellt sein.

Blog-Beiträge haben da also offenbar nichts zu suchen. «Aber dennoch, nein, » das Gegenteil ist der Fall. Denn versuche ich Ideen auf Webseiten zu vermarkten, kommen Anregungen wirklich gelegen und entstehen beim Schreiben zu Blogs auch automatisch. Auch überlege ich während des Prozesses spontaner neue Vorgehensweisen. Ferner sehe ich dabei, wie sich der Wettbewerb betätigt.

Ich bin zwischenzeitlich auch auf Messen. Sehr stark werden meine beiden Geschäftsfelder vom Tourismusmarketing tangiert. Hier sind, neben Geschäftsmodellen und anderen festen Strukturen, ebenfalls verschiedene Arten von Beiträgen und Blogs gefragt.

IPS Internetmarketing
Tourismusconsulting

Somit ist es folgerichtig, meine Arbeiten samt all meinen Ideen in Beiträgen wieder zu spiegeln. Letzten Endes ist es meine Absicht, mit der Webseite von «Reisemarken» Partner zu gewinnen aber auch dazuzulernen. Diese Erfahrungen werden ebenso hier veröffentlicht, doch meist mit einem Fragezeichen zwischen den Zeilen erachtet.